Warum ich so gerne mache, was ich mache…

Mag. pharm. Andrea Wögrath, Apothekerin, psychologische Beraterin, female health coach

Durch meine langjährige Apothekenpraxis und meinen persönlichen Entwicklungsweg bin ich seit vielen Jahren  mit dem Thema der hormonellen Gesundheit konfrontiert. Schon als junge Frau war ich trotz gegenteiliger Meinung meiner Ärzte sicher, dass die langfristige Einnahme der Pille nicht nur den Hormonhaushalt unserer Geschlechtshormone , sondern auch den  von Schilddrüse und  Nebennieren negativ beeinflussen würde.

Und ich sollte recht behalten. So tauchte ich immer tiefer in dieses, für uns Frauen so wichtige Thema ein. Ich lernte den Zyklus  zu lesen, entdeckte natürliche, hormonfreie Verhütungsmittel und unterstützte viele Paare dabei, ihre beste fruchtbare Zeit zu erkennen und so auf natürliche Art schwanger zu werden. Es war berührend für mich, so nah an dieses Wunder des Lebens heranzukommen.

Im Laufe der Zeit kamen eigene Themen wie Hashimoto, PMS und Wechseljahrsbeschwerden dazu. Wieder suchte ich nach natürlichen Wegen zur Unterstützung. Und so bin ich bei den bioidenten Hormonen in homöopathischer Form und der ganzheitlichen Unterstützung durch die traditionelle europäische Medizin gelandet. Eine geniale Verbindung aus sehr altem und modernen Wissen.

Und so unterstütze ich Dich gerne mit viel Erfahrung auf Deinem ganz  individuellen, natürlichen Weg zum hormonellen Gleichgewicht. Sei es in herausfordernden Zeiten oder in den Wechseljahren.

…Glaub mir, es ist eine spannende Reise zu Dir selbst…